GENERELL SETZBARE PARAMETER:Tempo:Metronom:Transponieren1:Main Volume:Chord Volume:Schritt 1:Lösche Sheet u. lade:2Bestimme Anzahl Durchläufe:Akkord mit Coda-Absprung (i.d.R. gelb): 0 = Kein Coda oder Akk.-Nr. 1 - 32:Modulations-Stelle (i.d.R. Pink): Akk.-Nr. 1 - 32 aber nicht Coda-Akkord:Schritt 2:Editiere (Beispiele) evtl. manuel. Bass- und Melodie: Wenn mgl. Kontrapunkt. Akkorde (siehe auch oben): Evtl. auch rootless und/oder mit Optionen. Im blauen Akkordbereich muss der Haupt- wie auch Codateil mit FIN terminiert sein!Schritt 33:Ausgangs-Solo-Skala (experimental!):Ziel-Solo-Skala (experimental!):Solo-Pattern(s) zufällig?Wenn nein:Umgang mit ″Avoid_Note″ P1 abwärts (P2 tiefer als P1): und aufwärts (P2 höher als P1):Basis-Pattern-Struktur:Offset:Gespielte Pattern-Stuktur:Schritt 44 (experimental!):a) Ausgangs-Lied-Vorz.:b) Ziel-Lied-Vorz.:c) (Modusabhängige) Akkordsubstitutionen oder Verädenrungen:d) Akk.-Umk.:e) Akk.-Note.-Omits:Schritt 5:Spiele:
Mel.:01/001/////Bass: Mel.:02/017/////Bass: Coda: Zeile 03; Akkord: 33; M/B-Ton: 129Mel.:03/033/////Bass: 1 Transponiert werden nur die hörbaren Töne und i.d.R. (nicht bei 1) SEQ) das Tastaturbild. Durch Transponieren können zudem Töne ausserhalb des spielbaren Tonumfangs liegen (bleiben stumm)!2 Modulationsart: 1) DIA DIATONISCH VORBEREITET 2) CHR CHROMATISCH VORBEREITET 3) ENU DURCH ENHARMONISCHE UMGEDEUTUNG VORBEREITET 4) SEQ SEQUENTIELL VORBEREITET 5) TNZ TONZENTRAL VORBEREITET 6) RUK RÜCKUNG (UNVORBEREITET): Ausgangs -> Zielmodus (je Grundton und Skalenstruktur), Festigungs-Progresseion (Ausgang und Ziel), via Modulations-Progression, (Infos zur Ziel- -> Ausgangsmodulation (A->B->A))3Nur relevant wenn bei Schritt 4 Solo-Option gewählt. Grundsätzliches Zufalls-Solo-Prinzip: Möglichst wenig Pattern-Struktur Veränderungen; Solo-Ton-Vorrat möglichst identisch mit tonartbildender Skala (nur Korrekturen von "Avoid-Notes"). Veränderungen der Solo-Skalen-Vorzeichnungen kann zu "Out"- rsp. "Bi-" rsp. "Poly-" Tonalitäts-Effekt oder Modal-Interchange-Effekt führen.4 Abkürzungen: No / KEINE: Keine Veränderungen, /n: n-te Umk. (für alle Akk. gleich, zu grosses n wird auf mgl. Maximum reduziert), RNDM: Zufällige Umk. (pro Akkord), SPRD-E: Enge Stellung zufällig (pro Akkord), SPRD-W: Weite Stellung zufällig (pro Akkord), -n: Omit Ton n, -Bass: Omit Basston, -Melo: Omit Melodieton, -BaMe: Omit Bass- und Melodieton -n: Omit Ton n (für alle Akkorde gleich), -Bass: Omit Basston (je nach Situation), -Melo: Omit Melodieton (je nach Situation), -BaMe: Omit Bass- und Melodieton (je nach Situation), Veränderte Voicings werden im Leadsheet nicht angezeigt.