GENERELL SETZBARE PARAMETER:Tempo:Metronom:Transponieren1:Main Volume:Chord Volume:Schritt 1:Lösche Sheet u. lade2Bestimme Anzahl Durchläufe:Akkord mit Coda-Absprung: 0 = Kein Coda oder Akk.-Nr. 1 - 32 (gelb):Schritt 2:Editiere (Beispiele) evtl. manuel. Bass- und Melodie: Wenn mgl. Kontrapunkt. Akkorde (siehe auch oben): Evtl. auch rootless und/oder mit Optionen. Im blauen Akkordbereich muss der Haupt- wie auch Codateil mit FIN terminiert sein!Schritt 33:Solo-Skalen-Vorzeichnung (experimental!):Solo-Pattern(s) zufällig?Wenn nein:Umgang mit ″Avoid_Note″ P1 abwärts (P2 tiefer als P1): und aufwärts (P2 höher als P1):Basis-Pattern-Struktur:Offset:Gespielte Pattern-Stuktur:Schritt 44 (experimental!):a) Lied-Vorzeichnung:b) (Modusabhängige) Akkordsubstitutionen oder Verädenrungen:c) Akk.-Umk.:d) Akk.-Note.-Omits:Schritt 5:Spiele:
Mel.:01/001/////Bass: Mel.:02/017/////Bass: Coda: Zeile 03; Akkord: 33; M/B-Ton: 129Mel.:03/033/////Bass: 1 Transponiert werden nur die hörbaren Töne und das Tastaturbild. Durch Transponieren können zudem Töne ausserhalb des spielbaren Tonumfangs liegen (bleiben stumm)!2 Abkürzungen: UNV: Unvollkommen, VOL: Vollkommen, AUT: Authentisch, PLA: Plagal, KAD: Kadenz, 2-V: Sekunden-Vorhalt, 4-V: Quart-Vorhalt, ANA: Aanatole, MOD: Modulation, TRU: Trugschluss, HAL: Halbschluss, ZWD: Zwischendominante (i.d.R. Dur-Septakkord), QF-n: Quintfall über n Akkorde, (n): Anzahl Akkordtöne, MIC: Modal Interchange. Dominantische Akkorde bei den Moll-Modi wenn nötig angepasst.3Nur relevant wenn bei Schritt 4 Solo-Option gewählt. Grundsätzliches Zufalls-Solo-Prinzip: Möglichst wenig Pattern-Struktur Veränderungen; Solo-Ton-Vorrat möglichst identisch mit tonartbildender Skala (nur Korrekturen von "Avoid-Notes"). Änderung der Solo-Skalen-Vorzeichnung kann zu "Out"- rsp. "Bi-" rsp. "Poly-" Tonalitäts-Effekt oder Modal-Interchange-Effekt führen.4 Abkürzungen: No / KEINE: Keine Veränderungen, /n: n-te Umk. (für alle Akk. gleich, zu grosses n wird auf mgl. Maximum reduziert), RNDM: Zufällige Umk. (pro Akkord), SPRD-E: Enge Stellung zufällig (pro Akkord), SPRD-W: Weite Stellung zufällig (pro Akkord), -n: Omit Ton n, -Bass: Omit Basston, -Melo: Omit Melodieton, -BaMe: Omit Bass- und Melodieton -n: Omit Ton n (für alle Akkorde gleich), -Bass: Omit Basston (je nach Situation), -Melo: Omit Melodieton (je nach Situation), -BaMe: Omit Bass- und Melodieton (je nach Situation), Veränderte Voicings werden im Leadsheet nicht angezeigt.