TRACHSEL'S JAZZ-HARMONIE-LABOR: LEADSHEET (ZEILEN: 16 + 4 FÜR CODA, RHYTHMUS: 4/4-TAKT) FÜR LÄNGERE PATTERNS ODER GANZE LIEDER

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GENERELL SETZBARE PARAMETER:

Tempo: 100      Metronom:      Transponieren1:      Main Volume: 100     Chord Volume: 100    

Schritt 1:     Lösche Sheet und lade     Bestimme die Anzahl der Durchläufe:     Akkord mit Coda-Absprung: 0 = Kein Coda oder Akk.-Nr. 1 - 256 (gelb):     Mit Intro (kein FIN nötig):

Schritt 2:     Editiere (Beispiele) evtl. manuel. Bass- und Melodie: Wenn mgl. Kontrapunkt. Akkorde (siehe auch oben): Evtl. auch rootless und/oder mit Optionen. Im blauen Akkordbereich muss der Haupt- wie auch Codateil mit FIN terminiert sein!

Schritt 32 (experimental!):     a) Lied-Vorzeichnung:     b) (Modusabhängige) Akkordsubstitutionen oder Verädenrungen:     c) Akk.-Umk. (alle Akkorde):     d) Akk.-Note.-Omits (alle Akkorde):

Schritt 4:     Spiele:    

Intro

Mel.:       

I1/001 / / / / /

Bass:       


Hauptteil

Mel.:       

01/001 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

02/017 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

03/033 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

04/049 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

05/065 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

06/081 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

07/097 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

08/113 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

09/129 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

10/145 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

11/161 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

12/177 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

13/193 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

14/209 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

15/225 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

16/241 / / / / /

Bass:       



Coda

Mel.:       

17/257 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

18/273 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

19/289 / / / / /

Bass:       


Mel.:       

20/305 / / / / /

Bass:       


1Transponiert werden nur die hörbaren Töne und das Tastaturbild. Durch Transponieren können zudem Töne ausserhalb des spielbaren Tonumfangs liegen (bleiben stumm)!

2 Abkürzungen: No / KEINE: Keine Veränderungen, /n: n-te Umk. (für alle Akk. gleich, zu grosses n wird auf mgl. Maximum reduziert), RNDM: Zufällige Umk. (pro Akkord), SPRD-E: Enge Stellung zufällig (pro Akkord), SPRD-W: Weite Stellung zufällig (pro Akkord), -n: Omit Ton n, -Bass: Omit Basston, -Melo: Omit Melodieton, -BaMe: Omit Bass- und Melodieton
-n: Omit Ton n (für alle Akkorde gleich), -Bass: Omit Basston (je nach Situation), -Melo: Omit Melodieton (je nach Situation), -BaMe: Omit Bass- und Melodieton (je nach Situation), Veränderte Voicings werden im Leadsheet nicht angezeigt.


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