PETER'S JAZZ-HARMONIE-LABOR: INTERVALLE

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GENERELL SETZBARE PARAMETER:

Main Volume: 100


EINZELTÖNE (SAMPLES: UNIVERSITÄT IOWA):

                     

                     

                     

                     

                     

                     

                     


INTERVALLE RECHNEN:

Eingabefelder für Frequenz in Herz (weiss):

  Frequenz Ton 1:     Frequenz Ton 2:     Frequenz Ton 3:  

Ausgabefelder (grau):

Intervall-Klang-Quotient dezimal:   T1 & T2: 1.250 resp. 0.800   T2 & T3: 1.200 resp. 0.833   T1 & T3: 1.500 resp. 0.666

Intervall-Klang Cents:   T1 & T2: 400   T2 & T3: 300   T1 & T3: 700

Intervall-Schritt-Quotient dezimal:   T1->T2: 1.250   T2->T1: 0.800   T2->T3: 1.200   T3->T2 0.833   T1->T3: 1.500   T3->T1 0.666

Intervall-Schritt Cents:   T1->T2: 400   T2->T1: -400   T2->T3: 300   T3->T2 -300   T1->T3: 700   T3->T1 -700


VORGEGEBENEN INTERVALL-SCHRITT AUSGEHEND VON GRUNDTON (I, Prime, 1) NACH OBEN (Z.B. "REINER QUINT-STIEG") SINGEN UND DANACH CHECKEN:

   Intervall-Schritt singen!     


VORGEGEBENEN INTERVALL-SCHRITT AUSGEHEND VON GRUNDTON (I, Prime, 1) NACH UNTEN (Z.B. "REINER QUINT-FALL") SINGEN UND DANACH CHECKEN:

   Intervall-Schritt singen!     


ZUFÄLLIG GEWÄHLTEN INTERVALL-SCHRITT NACH OBEN HÖREN UND DANN BESTIMMEN RESP. BEZEICHNEN:

   Intervall-Schritt bezeichnen!      


ZUFÄLLIG GEWÄHLTEN INTERVALL-SCHRITT NACH UNTEN HÖREN UND DANN BESTIMMEN RESP. BEZEICHNEN:

   Intervall-Schritt bezeichnen!      


INTERVALLE: VON 220 HZ. (A2) NACH 1760 HZ. (A5) (3 OKTAVEN) MIT LINEAREN SLIDERN:

Nicht-lineare Wahrnehmung resp. lineare Faktorwertung:     1

Lineare Wahrnehmung resp. Verwendung von Cents:     0


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