Hauptseite (Gesamtübersicht)
GENERELL SETZBARE PARAMETER:
Tempo:
100
Metronom:
OFF
OFF
ON
Transponieren:
0
12
11
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
-9
-10
-11
-12
Main Volume:
100
Chord Volume:
100
Schritt 1:
Lösche Sheet und lade
1a) C IO, OHNE MODULATION, VOLLKADENZ, OHNE MELODIE
1a) C IO OHNE MODULATION, VOLLKADENZ, OHNE MELODIE-PATTERN
1b) C IO OHNE MODULATION, VOLLKADENZ, MIT EINFACHEM MELODIE-PATTERN BINÄR
1c) C IO OHNE MODULATION, VOLLKADENZ, MIT EINFACHEM MELODIE-PATTERN TERNÄR
1d) C IO OHNE MODULATION, VOLLKADENZEN, MIT EINFACHEN MELODIE-PATTERN BINÄR & TERNÄR
1e) C IO MIT MODULATION RSP. RÜCKUNG NACH Db IO, VOLLKADENZEN, MIT EINFACHEN MELODIE-PATTERN BINÄR & TERNÄR
 
LEERE(S) LEADSHEET
Mit Intro (kein FIN nötig):
NEIN
NEIN
JA: AB TAKT 1
JA: AB TAKT 2
JA: AB TAKT 3
JA: AB TAKT 4
Sheet-Zeilen ausblenden:
JA
JA
NEIN
Bestimme Anzahl Durchläufe:
1
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Akkord mit Coda-Absprung (i.d.R. gelb): 0 = Kein Coda oder Akk.-Nr. 1 - 60:
Modulations-Stelle (i.d.R. Pink): 0 = Keine Modulation oder Akk.-Nr. 1 - 72:
Schritt 2:
Editiere (Beispiele) evtl. manuel. Bass- und Melodie: Wenn mgl. Kontrapunkt. Akkorde (siehe auch oben): Evtl. auch rootless und/oder mit Optionen. Im blauen Akkordbereich muss der Haupt- wie auch Codateil mit FIN terminiert sein!
Schritt 3:
Grund-Solo-Tonvorrat (experimental! ):
C IO
C IO
D DO
E PH
F LY
G MI
A AE
H LO
 
Db IO
Eb DO
F PH
Gb LY
Ab MI
Bb AE
C LO
 
D IO
E DO
F# PH
G LY
A MI
H AE
C# LO
 
Eb IO
F DO
G PH
Ab LY
Bb MI
C AE
D LO
 
E IO
F# DO
G# PH
A LY
H MI
C# AE
D# LO
 
F IO
G DO
A PH
Bb LY
C MI
D AE
E LO
 
F# IO
G# DO
A# PH
H LY
C# MI
D# AE
E# LO
 
Gb IO
Ab DO
Hb PH
Cb LY
Db MI
Eb AE
F LO
 
G IO
A DO
H PH
C LY
D MI
E AE
F# LO
 
Ab IO
Bb DO
C PH
Db LY
Eb MI
G AE
G LO
 
A IO
H DO
C# PH
D LY
E MI
F# AE
G# LO
 
Bb IO
C DO
D PH
Eb LY
F MI
G AE
A LO
 
H IO
C# DO
D# PH
E3 LY
F# MI
G# AE
A# LO
 
C HM
C# HM
D HM
Eb HM
E HM
F HM
F# HM
G HM
G# HM
A HM
Bb HM
H HM
 
C HM5
C# HM5
D HM5
Eb HM5
E HM5
F HM5
F# HM5
G HM5
G# HM5
A HM5
Bb HM5
H HM5
 
C HHM5
C# HHM5
D HHM5
Eb HHM5
E HHM5
F HHM5
F# HHM5
G HHM5
G# HHM5
A HHM5
Bb HHM5
H HHM5
Ziel-Solo-Tonvorrat (experimental! ):
C IO
C IO
D DO
E PH
F LY
G MI
A AE
H LO
 
Db IO
Eb DO
F PH
Gb LY
Ab MI
Bb AE
C LO
 
D IO
E DO
F# PH
G LY
A MI
H AE
C# LO
 
Eb IO
F DO
G PH
Ab LY
Bb MI
C AE
D LO
 
E IO
F# DO
G# PH
A LY
H MI
C# AE
D# LO
 
F IO
G DO
A PH
Bb LY
C MI
D AE
E LO
 
F# IO
G# DO
A# PH
H LY
C# MI
D# AE
E# LO
 
Gb IO
Ab DO
Hb PH
Cb LY
Db MI
Eb AE
F LO
 
G IO
A DO
H PH
C LY
D MI
E AE
F# LO
 
Ab IO
Bb DO
C PH
Db LY
Eb MI
G AE
G LO
 
A IO
H DO
C# PH
D LY
E MI
F# AE
G# LO
 
Bb IO
C DO
D PH
Eb LY
F MI
G AE
A LO
 
H IO
C# DO
D# PH
E3 LY
F# MI
G# AE
A# LO
 
C HM
C# HM
D HM
Eb HM
E HM
F HM
F# HM
G HM
G# HM
A HM
Bb HM
H HM
 
C HM5
C# HM5
D HM5
Eb HM5
E HM5
F HM5
F# HM5
G HM5
G# HM5
A HM5
Bb HM5
H HM5
 
C HHM5
C# HHM5
D HHM5
Eb HHM5
E HHM5
F HHM5
F# HHM5
G HHM5
G# HHM5
A HHM5
Bb HHM5
H HHM5
Umgang mit ″Avoid_Notes″ abwärts (P2 tiefer als P1):
P1, H↓, P3, P4 (Chrom.)
P1, H↓, P3, P4 (Chrom.)
KEINE KORREKTUR
und aufwärts (P2 höher als P1):
H↑, H↑, P3, P4 (Subst.)
H↑, H↑, P3, P4 (Subst.)
KEINE KORREKTUR
Variante 1: 6er-Patterns 1/8 (Binär)
Variante 1: 6er-Patterns 1/8 (Binär)
Variante 2: 9er-Patterns 1/8-Triolen (Ternär)
Basispattern(s) zufällig?
NEIN
NEIN
JA
Variante 1: 6er-Basispattern(s) Ausgangstakt:
0
0
MU
1
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
2
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
3
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
4
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
5
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
Folgepattern (F); n = 6; m = Anzahl Mutes:
1) Identisch(A) (1 Möglichkeit)
1) Identisch(A) (1 Möglichkeit)
2) Krebs(A) (″Horizontale Spiegelung″; 1 Möglichkeit)
3) Inversion(A) (″Vertikale Spiegelung″; 1 Möglichkeit)
4) Tonale-Variation(A) (17E(n-m) Möglichkeiten)
5) Rhythmische-Variation(A) (n!/m! Möglichkeiten (ohne chrom. Korr.))
6) Rand. Permutation(A) (n! = 720 Möglichkeiten; Brute-Force: Kaum fix. verzögert!)
7) Translation-1↑(A) (″Drehen″; 1 Möglichkeit)
8) Translation-1↓(A) (″Drehen″; 1 Möglichkeit)
9) Transposition-1↑(A) (Experimental!; 1 Möglichkeit)
Basispattern (B); n = 6; m = Anzahl Mutes; (Benutze SELECT!):
1) Rand. Sekunden-MU-Genertor (″Sekunde: Mutter der Melodik″; 2 * 4E(n-1) = 2048 Mglkt.)
2) Rand. max. (0/MU, r2, r3, r4, r5, r6) (2 * 18E(n-1) = 3'779'136 Möglichkeiten)
3) 0 1 2 3 4 5
4) 0 -1 -2 -3 -4 -5
5) 0 1 2 2 1 0
6) 0 -1 -2 -2 -1 0
7) 0 2 1 3 2 4
8) 0 -2 -1 -3 -2 -4
9) 0 0 1 1 0 0
10) 0 0 -1 -1 0 0
11) 0 4 3 2 1 0
12) 0 -4 -3 -2 -1 0
13) 0 1 1 2 2 3
14) 0 -1 -1 -2 -2 -3
15) 0 3 1 4 2 5
16) 0 -3 -1 -4 -2 -5
17) 0 3 0 2 0 1
18) 0 -3 0 -2 0 -1
19) 0 1 0 2 0 3
20) 0 -1 0 -2 0 -3
21) 0 MU 1 MU 2 MU
22) 0 MU MU 1 MU MU
Ändere Folgepattern taktpaarweise zufälig:
J
J
N
Basis-Zufalls-Meth.:
Basispattern:
0
1
2
3
4
5
Offset:
0
Ausgangspattern:
0
1
2
3
4
5
Folgepattern:
0
1
2
3
4
5
Variante 2: 9er-Basispattern(s) Ausgangstakt:
0
0
MU
1
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
2
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
1
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
2
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
3
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
2
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
3
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
4
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
Folgepattern (F); n = 9; m = Anzahl Mutes:
1) Identisch(A) (1 Möglichkeit)
1) Identisch(A) (1 Möglichkeit)
2) Krebs(A) (″Horizontale Spiegelung″; 1 Möglichkeit)
3) Inversion(A) (″Vertikale Spiegelung″; 1 Möglichkeit)
4) Tonale-Variation(A) (17E(n-m) Möglichkeiten)
5) Rhythmische-Variation(A) (n!/m! Möglichkeiten (ohne chrom. Korr.))
6) Rand. Permutation(A) (n! = 362'880 Möglichkeiten; Brute-Force: Fix. verzögert!)
7) Translation-1↑(A) (″Drehen″; 1 Möglichkeit)
8) Translation-1↓(A) (″Drehen″; 1 Möglichkeit)
9) Transposition-1↑(A); Experimental!; 1 Möglichkeit)
Basispattern (B); n = 9; m = Anzahl Mutes; (Benutze SELECT!):
1) Rand. Sek.-MU-Genertor (″Sek.: Mutter der Melodik″; 2 * 4E(n-1) = 131'072 Mglkt.)
2) Rand. max. (0, r2, r3, r4, r5, r6, r7, r8, r9) (2 * 18E(n-1) = 22.039.921.152 Möglichkeiten)
3) 0 1 2 3 4 5 6 7 8
4) 0 -1 -2 -3 -4 -5 -6 -7 -8
5) 0 1 2 3 4 3 2 1 0
6) 0 -1 -2 -3 -4 -3 -2 -1 0
7) 0 2 1 3 2 4 3 5 4
8) 0 -2 -1 -3 -2 -4 -3 -5 -4
9) 0 0 1 1 2 1 1 0 0
10) 0 0 -1 -1 -2 -1 -1 0 0
11) 0 7 6 5 4 3 2 1 0
12) 0 -7 -6 -5 -4 -3 -2 -1 0
13) 0 2 1 3 2 4 3 5 4
14) 0 -2 -1 -3 -2 -4 -3 -5 -4
15: 0 3 1 4 2 5 3 6 4
16) 0 -3 -1 -4 -2 -5 -3 -6 -4
17) 0 4 0 3 0 2 0 1 0
18) 0 -4 0 -3 0 -2 0 -1 0
19) 0 1 0 2 0 3 0 4 0
20) 0 -1 0 -2 0 -3 0 -4 0
21) 0 MU 1 MU 2 MU 3 MU 4
22) 0 MU MU 1 MU MU 2 MU MU
Ändere Folgepattern taktpaarweise zufälig:
J
J
N
Basis-Zufalls-Meth.:
Basispattern:
0
1
2
3
4
5
6
7
8
Offset:
0
Ausgangspattern:
0
1
2
3
4
5
6
7
8
Folgepattern:
0
1
2
3
4
5
3
4
5
Schritt 4 (experimental! ):
a) Grund-Lied-Vorz.:
C IO
b) Ziel-Lied-Vorz.:
C IO
c) Akk.-Umk.:
No
No
/0
/1
/2
/3
/4
/5
/6
RNDM
SPRD-W
SPRD-E
d) Akk.-Note.-Omits:
No
No
-1
-5
-1-5
-7
-Bass
-Melo
-BaMe
-1-Bass
-5-Bass
-1-5-Bass
-1-Melo
-5-Melo
-1-5-Melo
-1-BaMe
-5-BaMe
-1-5-BaMe
e) Modusabhängige Akkordveränderungen:
IV->IV
IV->IV
IV->VI
IV->II
IV->I
IV->III
IV->V
IV->VII
IV->IV7
VII->VII
VII->VII
VII->II
VII->V
VII->I
VII->III
VII->IV
VII->VI
VII->VII7
III->III
III->III
III->V
III->I
III->II
III->IV
III->VI
III->VII
III->III7
VI->VI
VI->VI
VI->I
VI->IV
VI->II
VI->III
VI->V
VI->VII
VI->VI7
II->II
II->II
II->IV
II->VII
II->I
II->III
II->V
II->VI
II->II7
V->V
V->V
V->VII
V->III
V->I
V->II
V->IV
V->VI
V->V7
I->I
I->I
I->III
I->VI
I->II
I->IV
I->V
I->VII
I->I7
Alle Stufen: Keine Verschiebung oder V (Reset)
Alle Stufen: Keine Verschiebung oder V (Reset)
I->VI II->IV IV->II V->VII VII->V
I->III II->IV IV->II V->VII VII->V
IV7 VII7 III7 VI7 II7 V7
IV VII III7 VI II7 V7
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
Alle Stufen: Keine ″91113″-Optionen (Reset)
Alle Stufen: Keine ″91113″-Optionen (Reset)
″79″: II
″79″: II, III, IV, V, VI, VII
″79″: I, II, III, IV, V, VI, VII
″7911″: II, V; ″79″: III, IV, VI, VII
″791113″: II, V; ″79″: III, IV, VI, VII
Schritt 5:
Spiele: