Hauptseite (Gesamtübersicht)
GENERELL SETZBARE PARAMETER:
Tempo:
100
Fake-Metronom:
OFF
OFF
ON
Transponieren:
0
12
11
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
-9
-10
-11
-12
Main Volume:
100
Chord Volume:
100
Schritt 1:
Lösche Sheet u. lade Leadsheet:
Lösche Sheet und lade:
1a) C-Dur-Blues; Solo-Vorz.: C-DUR-BLUES; Chord-Slapp.: N; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: I7, IV7, V7
1a) C-Dur-Blues; Solo-Vorz.: C-DUR-BLUES; Chord-Slapp.: N; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: I7, IV7, V7
1b) C-Dur-Blues; Solo-Vorz.: C-DUR-BLUES; Chord-Slapp.: N; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: I, IV, V
1c) C-Dur-Blues; Solo-Vorz.: C-DUR-BLUES; Chord-Slapp.: J; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: I7, IV7, V7
1d) C-Dur-Blues; Solo-Vorz.: C-DUR-BLUES; Chord-Slapp.: J; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: I, IV, V
2a) C-Moll-Blues; Solo-Vorz.: C-MOLL-BLUES; Chord-Slapp.: N; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: Im7, IVm7, V7
2b) C-Moll-Blues; Solo-Vorz.: C-MOLL-BLUES; Chord-Slapp.: N; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: Im, IVm, V
2c) C-Moll-Blues; Solo-Vorz.: C-MOLL-BLUES; Chord-Slapp.: J; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: Im7, IVm7, V7
2d) C-Moll-Blues; Solo-Vorz.: C-MOLL-BLUES; Chord-Slapp.: J; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verwendete Akk.: Im, IVm, V
3a) C-Dur-JAZZ-Blues; Solo-Vorz.: C-DUR-BLUES; Chord-Slapp.: N; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verw. Akk.: Siehe Leadsheet
3b) C-Dur-JAZZ-Blues; Solo-Vorz.: C-DUR-BLUES; Chord-Slapp.: J; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verw. Akk.: Siehe Leadsheet
4a) C-Moll-JAZZ-Blues; Solo-Vorz.: C-Moll-BLUES; Chord-Slapp.: J; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verw. Akk.: Siehe Leadsheet
5a) C-Random-Modal-Moll-JAZZ-Blues; Solo-Vorz.: C-Moll-BLUES; Chord-Slapp.: N; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verw. Akk.: Siehe Leadsheet
5b) C-Random-SoWhat-Dur-JAZZ-Blues; Solo-Vorz.: C-DUR-BLUES; Chord-Slapp.: N; Solo-Slapp.: N; Modulation: N; Verw. Akk.: Siehe Leadsheet
LEERE(S) LEADSHEET
Mit Intro (kein FIN nötig):
NEIN
NEIN
JA: AB TAKT 1
JA: AB TAKT 2
JA: AB TAKT 3
JA: AB TAKT 4
Sheet-Zeilen ausblenden:
JA
JA
NEIN
Bestimme Anzahl Durchläufe:
1
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Akkord mit Coda-Absprung (i.d.R. gelb): 0 = Kein Coda oder Akk.-Nr. 1 - 256:
Modulations-Stelle (i.d.R. Pink): 0 = Keine Modulation oder Akk.-Nr. 1 - 320:
Schritt 2:
Editiere (Beispiele) evtl. manuel. Bass- und Melodie: Wenn mgl. Kontrapunkt. Akkorde (siehe auch oben): Evtl. auch rootless und/oder mit Optionen. Im blauen Akkordbereich muss der Haupt- wie auch Codateil mit FIN terminiert sein!
Schritt 3:
Ausgangs-Solo-Skala (experimental! ):
C-DUR-BLUES
C-DUR-BLUES
C-MOLL-BLUES
C-DUR-PENTA
C-MOLL-PENTA
C IO
C DO
C PH
C LY
C MI
C AE
C LO
C HM
C HM5
C HHM5
 
Db-DUR-BLUES
Db-MOLL-BLUES
Db-DUR-PENTA
Db-MOLL-PENTA
Db IO
C# DO
C# PH
Db LY
Db MI
C# MI
C# AE
C# LO
C# HM
C# HM5
C# HHM5
 
D-DUR-BLUES
D-MOLL-BLUES
D-DUR-PENTA
D-MOLL-PENTA
D IO
D DO
D PH
D LY
D MI
D AE
D LO
D HM
D HM5
D HHM5
 
Eb-DUR-BLUES
Eb-MOLL-BLUES
Eb-DUR-PENTA
Eb-MOLL-PENTA
Eb IO
Eb DO
D# PH
Eb LY
Eb MI
Eb AE
D# AE
D# LO
Eb HM
Eb HM5
Eb HHM5
 
E-DUR-BLUES
E-MOLL-BLUES
E-DUR-PANTA
E-MOLL-PANTA
E IO
E DO
E PH
E3 LY
E MI
E AE
E LO
E HM
E HM5
E HHM5
 
F-DUR-BLUES
F-MOLL-BLUES
F-DUR-PENTA
F-MOLL-PENTA
F IO
F DO
F PH
F LY
F MI
G AE
F LO
E# LO
F HM
F HM5
F HHM5
 
F#-DUR-BLUES
F#-MOLL-BLUES
F#-DUR-PENTA
F#-MOLL-PENTA
F# IO
Gb IO
F# DO
F# PH
Gb LY
F# MI
F# AE
F# LO
F# HM
F# HM5
F# HHM5
 
G-DUR-BLUES
G-MOLL-BLUES
G-DUR-PENTA
G-MOLL-PENTA
G IO
G DO
G PH
G LY
G MI
G AE
G LO
G HM
G HM5
G HHM5
 
Ab-DUR-BLUES
Ab-MOLL-BLUES
Ab-DUR-PENTA
Ab-MOLL-PENTA
Ab IO
Ab DO
G# DO
G# PH
Ab LY
Ab MI
G# AE
G# LO
G# HM
G# HM5
G# HHM5
 
A-DUR-BLUES
A-MOLL-BLUES
A-DUR-PENTA
A-MOLL-PENTA
A IO
A DO
A PH
A LY
A MI
A AE
A LO
A HM
A HM5
A HHM5
 
Bb-DUR-BLUES
Bb-MOLL-BLUES
Bb-DUR-PENTA
Bb-MOLL-PENTA
Bb IO
Bb DO
A# PH
Hb PH
Bb LY
Bb MI
Bb AE
A# LO
Bb HM
Bb HM5
Bb HHM5
 
H-DUR-BLUES
H-MOLL-BLUES
H-DUR-PENTA
H-MOLL-PENTA
H IO
H DO
H LY
Cb LY
H PH
H MI
H AE
H LO
H HM
H HM5
H HHM5
Ziel-Solo-Skala (experimental! ):
C-DUR-BLUES
C-DUR-BLUES
C-MOLL-BLUES
C-DUR-PENTA
C-MOLL-PENTA
C IO
C DO
C PH
C LY
C MI
C AE
C LO
C HM
C HM5
C HHM5
 
Db-DUR-BLUES
Db-MOLL-BLUES
Db-DUR-PENTA
Db-MOLL-PENTA
Db IO
C# DO
C# PH
Db LY
Db MI
C# MI
C# AE
C# LO
C# HM
C# HM5
C# HHM5
 
D-DUR-BLUES
D-MOLL-BLUES
D-DUR-PENTA
D-MOLL-PENTA
D IO
D DO
D PH
D LY
D MI
D AE
D LO
D HM
D HM5
D HHM5
 
Eb-DUR-BLUES
Eb-MOLL-BLUES
Eb-DUR-PENTA
Eb-MOLL-PENTA
Eb IO
Eb DO
D# PH
Eb LY
Eb MI
Eb AE
D# AE
D# LO
Eb HM
Eb HM5
Eb HHM5
 
E-DUR-BLUES
E-MOLL-BLUES
E-DUR-PANTA
E-MOLL-PANTA
E IO
E DO
E PH
E3 LY
E MI
E AE
E LO
E HM
E HM5
E HHM5
 
F-DUR-BLUES
F-MOLL-BLUES
F-DUR-PENTA
F-MOLL-PENTA
F IO
F DO
F PH
F LY
F MI
G AE
F LO
E# LO
F HM
F HM5
F HHM5
 
F#-DUR-BLUES
F#-MOLL-BLUES
F#-DUR-PENTA
F#-MOLL-PENTA
F# IO
Gb IO
F# DO
F# PH
Gb LY
F# MI
F# AE
F# LO
F# HM
F# HM5
F# HHM5
 
G-DUR-BLUES
G-MOLL-BLUES
G-DUR-PENTA
G-MOLL-PENTA
G IO
G DO
G PH
G LY
G MI
G AE
G LO
G HM
G HM5
G HHM5
 
Ab-DUR-BLUES
Ab-MOLL-BLUES
Ab-DUR-PENTA
Ab-MOLL-PENTA
Ab IO
Ab DO
G# DO
G# PH
Ab LY
Ab MI
G# AE
G# LO
G# HM
G# HM5
G# HHM5
 
A-DUR-BLUES
A-MOLL-BLUES
A-DUR-PENTA
A-MOLL-PENTA
A IO
A DO
A PH
A LY
A MI
A AE
A LO
A HM
A HM5
A HHM5
 
Bb-DUR-BLUES
Bb-MOLL-BLUES
Bb-DUR-PENTA
Bb-MOLL-PENTA
Bb IO
Bb DO
A# PH
Hb PH
Bb LY
Bb MI
Bb AE
A# LO
Bb HM
Bb HM5
Bb HHM5
 
H-DUR-BLUES
H-MOLL-BLUES
H-DUR-PENTA
H-MOLL-PENTA
H IO
H DO
H LY
Cb LY
H PH
H MI
H AE
H LO
H HM
H HM5
H HHM5
 
8er-Patterns 1/16
8er-Patterns 1/16
4er-Patterns 1/16
Solo-Pattern(s) zufällig?
NEIN
NEIN
JA
Wenn nein:
0
0
MU
1
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
2
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
3
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
4
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
5
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
6
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
7
8
7
6
5
4
3
2
1
0
-1
-2
-3
-4
-5
-6
-7
-8
MU
oder (z.T.) zufällig:
Krebs(Krebs(Rand-P1 Rand-P2))
Krebs(Krebs(Rand-P1 Rand-P2))
Krebs(Krebs(Left-P1 Left-P2))
Krebs(Rand-P1 Rand-P2 Rand-P3 Rand-P4)
Krebs(Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4)
Inv(Inv(Rand-P1 Rand-P2))
Inv(Inv(Left-P1 Left-P2))
Inv(Rand-P1 Rand-P2 Rand-P3 Rand-P4)
Inv(Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4)
Krebs-Inv(Krebs-Inv(Rand-P1 Rand-P2))
Krebs-Inv(Krebs-Inv(Left-P1 Left-P2))
Krebs-Inv(Rand-P1 Rand-P2 Rand-P3 Rand-P4)
Krebs-Inv(Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4)
Trans-Rand(Rand-P1 Rand-P2 Rand-P3 Rand-P4)
Trans-Rand(Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4)
Trans+1(Rand-P1 Rand-P2 Rand-P3 Rand-P4)
Trans+1(Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4)
Trans-2(Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4)
Gleicher Rhythmus, zufällige Töne (Tonale Variation)
Gleiche Töne, zufälliger Rhythmus (Rhythmische Variation)
Identisch-Left: (P5 P6 P7 P8) = (Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4)
Identisch-Rand: (P5 P6 P7 P8) = (Rand-P1 Rand-P2 Rand-P3 Rand-P4)
Permutation-Left: (P5 P6 P7 P8) = Permutation (Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4)
Permutation-Rand: (P5 P6 P7 P8) = Permutation (Rand-P1 Rand-P2 Rand-P3 Rand-P4)
Keine Änderung: (Left-P1 Left-P2 Left-P3 Left-P4 Left-P5 Left-P6 Left-P7 Left-P8)
0 1 2 3 4 5 6 7 (Reset auf häufige Wahl)
0 -1 -2 -3 -4 -5 -6 -7 (Reset auf häufige Wahl)
0 1 2 3 3 2 1 0 (Reset auf häufige Wahl)
0 -1 -2 -3 -3 -2 -1 0 (Reset auf häufige Wahl)
0 2 1 3 2 4 3 5 (Reset auf häufige Wahl)
0 -2 -1 -3 -2 -4 -3 -5 (Reset auf häufige Wahl)
0 0 1 1 2 2 3 3 (Reset auf häufige Wahl)
0 0 -1 -1 -2 -2 -3 -3 (Reset auf häufige Wahl)
0 5 1 4 2 3 3 2 (Reset auf häufige Wahl)
0 -5 -1 -4 -2 -3 -3 -2 (Reset auf häufige Wahl)
0 1 5 4 2 3 4 3 (Reset auf häufige Wahl)
0 -1 -5 -4 -2 -3 -4 -3 (Reset auf häufige Wahl)
0 3 1 4 2 5 3 6 (Reset auf häufige Wahl)
0 -3 -1 -4 -2 -5 -3 -6 (Reset auf häufige Wahl)
0 5 0 4 0 3 0 2 (Reset auf häufige Wahl)
0 -5 0 -4 0 -3 0 -2 (Reset auf häufige Wahl)
0 1 0 2 0 3 0 4 (Reset auf häufige Wahl)
0 -1 0 -2 0 -3 0 -4 (Reset auf häufige Wahl)
0 MU 1 MU 2 MU 3 MU (Basis für Solo in 1⁄8-eln)
0 MU MU MU 1 MU MU MU (Basis für Solo in 1⁄4-eln)
Etc... (!)
ÄNDERE PATT. ZUF. TAKTW.?:
J
J
N
Umgang mit ″Avoid_Note″ P1 abwärts (P2 tiefer als P1):
P1, H↓, P3, P4 (Chrom.)
P1, H↓, P3, P4 (Chrom.)
KEINE KORREKTUR
und aufwärts (P2 höher als P1):
H↑, H↑, P3, P4 (Subst.)
H↑, H↑, P3, P4 (Subst.)
KEINE KORREKTUR
Basis-Pattern-Struktur:
0
1
2
3
4
5
6
7
Offset:
0
Gespielte Pattern-Stuktur:
0
1
2
3
4
5
6
7
Schritt 4 (experimental! ):
a) Ausgangs-Lied-Vorz.:
C IO
b) Ziel-Lied-Vorz.:
C IO
c) Akk.-Umk.:
No
No
/0
/1
/2
/3
/4
/5
/6
RNDM
SPRD-W
SPRD-E
d) Akk.-Note.-Omits:
No
No
-1
-5
-1-5
-7
-Bass
-Melo
-BaMe
-1-Bass
-5-Bass
-1-5-Bass
-1-Melo
-5-Melo
-1-5-Melo
-1-BaMe
-5-BaMe
-1-5-BaMe
e) Modusabhängige Akkordveränderungen:
IV->IV
IV->IV
IV->VI
IV->II
IV->I
IV->III
IV->V
IV->VII
IV->IV7
VII->VII
VII->VII
VII->II
VII->V
VII->I
VII->III
VII->IV
VII->VI
VII->VII7
III->III
III->III
III->V
III->I
III->II
III->IV
III->VI
III->VII
III->III7
VI->VI
VI->VI
VI->I
VI->IV
VI->II
VI->III
VI->V
VI->VII
VI->VI7
II->II
II->II
II->IV
II->VII
II->I
II->III
II->V
II->VI
II->II7
V->V
V->V
V->VII
V->III
V->I
V->II
V->IV
V->VI
V->V7
I->I
I->I
I->III
I->VI
I->II
I->IV
I->V
I->VII
I->I7
Alle Stufen: Keine Verschiebung oder V (Reset)
Alle Stufen: Keine Verschiebung oder V (Reset)
I->VI II->IV IV->II V->VII VII->V
I->III II->IV IV->II V->VII VII->V
IV7 VII7 III7 VI7 II7 V7
IV VII III7 VI II7 V7
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
No
No
″79″
″7911″
″791113″
″7913″
″711″
″71113″
″713″
Alle Stufen: Keine ″91113″-Optionen (Reset)
Alle Stufen: Keine ″91113″-Optionen (Reset)
″79″: II
″79″: II, III, IV, V, VI, VII
″79″: I, II, III, IV, V, VI, VII
″7911″: II, V; ″79″: III, IV, VI, VII
″791113″: II, V; ″79″: III, IV, VI, VII
Schritt 5:
Spiele: